/ ios

Welcher Adblocker für iOS?

Nachdem Marco Arment bekanntlich seinen iOS Adblocker "Peace" zurückgezogen hat (der Post über seine Gründe), habe ich mich mit den paar Alternativen begnügt. Letzte Woche bin ich dann zufällig über eine iOS Content-Blocker-Extension meines oft genutzten, treuen VPN-Dienstleisters Tunnelbear gestolpert. Kommt mit einem ähnlich kreativen Interface daher und nennt sich Blockbear und ist hier erhältlich.

Alternative 1Blocker

Die Extension 1Blocker hatte ich nun mehrere Wochen im Einsatz und kann auch nichts negatives berichten. Hat ihre Dienste immer vorbildlich verrichtet. Gibt es hier.

iOS AdBlocker 1Blocker
iOS AdBlocker Blockbear

Ich werde nun mal ein paar Wochen mit dem Blockbear verbringen.

Update 2016/07

Habe in den letzten Monaten 1Blocker verwendet und war sehr zufrieden damit.
Gestern Abend dann fand ich diese Einstellung:

Mit Abstand die Beste Einstellung einer iOS App evah! 😂