Oder vielleicht eher die Aktuelle (Stand 14. April 2020 - Teil 1 hier: Corona und der Golfsport. Da hat nun also der Golf Club St. Leon-Rot wieder seine Pforten geöffnet [1]. Allerdings nur für den Spitzensport. Das ist Gut. Gleichzeitig auch Schade und absolut Unverständlich.

Denn die bislang vom DGV propagierte Aussage es sei Solidarität zu anderen Sportarten zu demonstrieren, ist nun hinfällig. Sie war zwar von jeher völlig daneben (fällt meinem Nachbarn der Strom aus, schalte ich auch nicht aus Solidarität meinen aus) und unsinnig, aber nun muss sie komplett vom Tisch sein. Es kann hier ja nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Vermutlich wird es das aber; irgendeine geschwurbelte Begründung wird da schon kommen.

Nunja. Was bleibt uns anderes übrig, als sich dieser politischen Willkür abzufinden und weiter aus der Ferne zu betrachten, wie Club um Club näher an den Bankrott rückt (im Gegensatz zu vielen öffentlichen und Vereins-Sportanlagen sind Golfclubs nicht über öffentliche Haushalte finanziert und daher besonders betroffen).


  1. https://www.golfpost.de/der-golf-club-st-leon-rot-fuer-spitzensport-geoeffnet-7777378680/ ↩︎